Der Autohersteller Peugeot liftet den 308. Der neue Peugeot 308 erfüllt unter anderem die Euro-6c-Norm, hat einen adaptiven Geschwindigkeitsregler und eine Acht-Gang-Automatik.
Mehr als außen mit neuen LED-Scheinwerfern hat sich unter dem Blech getan. Der Golf-Kontrahent aus Frankreich erhält:
sämtliche Assistenzsysteme des 3008,
eine sprachgesteuerte 3-D-Navigation,
als Besonderheit im Segment eine Acht-Gang-Automatik und
einen neuen Dieselmotor mit 95 kW / 130 PS.
Sämtliche Motoren verfügen über neue Abgasreinigungssysteme, die Benziner bekommen Partikelfilter. Mit ihnen erfüllt Peugeot die Euro-6c-Norm.
Der Peugeot 308 hat als weitere Premiere in der PSA-Gruppe einen adaptiven Geschwindigkeitsregler, der nun auch in Verbindung mit Automatikgetriebe eine Stop-Start-Funktion unterhalb von 20 km/h beinhaltet.
Der 308 ist außerdem das erste Konzernmodell, das mit dem neuen Blue-HDi-Dieselmotor 130 Stop&Start angeboten wird. ampnet/jri
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