Sie sind hier:   Startseite / Leichte Steigerung bei den Pkw-Kurzzulassungen

Leichte Steigerung bei den Pkw-Kurzzulassungen

Der Anteil der Pkw-Kurzzulassungen an den Neuzulassungen stieg 2013 von 3,5 auf 3,9 Prozent. Damit erreichte der Anteil nach einem deutlichen Rückgang im Jahr der Umweltprämie 2009, das Niveau von 2005.

115.909 Personenkraftwagen (Pkw) wurden im vergangenen Jahr für maximal 30 Tage angemeldet. Bei 86 Prozent aller Kurzzulassungen wurden die Fahrzeuge bereits innerhalb von acht Tagen wieder abgemeldet.

Dies sind insbesondere die sogenannten Tageszulassungen der Händler beziehungsweise Automobilhersteller.

Der höchste Anteil wurde mit 37,9 Prozent bei Lancia ermittelt. Mehr als 20 Prozent wurden außerdem von

Fiat, Jeep®, Alfa Romeo und Honda

erreicht.

Die deutschen Marken lagen überwiegend unterhalb der 1-Prozent-Grenze.

Hier nahmen

Ford (5,6 %) und Porsche (3,2 %)

die höchsten Kurzzulassungsanteile für sich in Anspruch.

Quelle: Kraftfahrt-Bundesamt  kba.de


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert