Sie sind hier:   Startseite / Der elektrische X-Bus soll 2025 kommen

Der elektrische X-Bus soll 2025 kommen

 

Die Firma Electric Brands aus Göttingen will Ende 2024, Anfang 2025 mit der Produktion des elektrischen X-Bus beginnen.

Die Serienversion des Leichtfahrzeugs soll im Sommer 2024 präsentiert werden, die noch einige Änderungen im Detail erfahren hat.

Die Fahrzeugfertigung soll bei „VDL Nedcar“ im niederländischen Born erfolgen.

„Wir entwickeln das Fahrzeug nicht mehr, sondern wir industrialisieren es nun“, sagte Max Brandt, neben Gründer Ralf Haller neuer Co-CEO bei Electric Brands.

Durch die inzwichen geplante Trennung der Fertigung von Grundkarosserie und Aufbauten könnten die Produktionszeiten deutlich verkürzt werden, erläuterte der 49-Jährige.

Brandt bringt Erfahrungen aus Konzernen wie Thyssen-Krupp, Bao Steel, Veritas und anderen mit.

Nach der Einarbeitung soll er den Vorstandsvorsitz übernehmen.

ampnet/aum


Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung wiedergibt.






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert